Bild der Woche: I need Vitamin Sea

Sehnsucht nach Meer, Sand, Salz auf der Haut und Sonnenstrahlen, die die Wassertropfen wieder trocknen?

Für mich ist das ein unbezahlbares Gefühl und der beste Weg sich von den Klausurvorbereitungen weg zu träumen. Die Klausuren habe ich jetzt zum Glück alle geschrieben und kann mich dem Blog auch wieder widmen! :)

Das Bild ist in Australien entstanden. Dort war ich für fünf Wochen und habe die Ostküste von Melbourne bis zu den Whitsunday Islands bereist. Für drei Tage ging es mit dem Segelboot entlang der Inseln bis zum Great Barrier Reef. Ein unvergessliches Erlebnis! Ich habe noch nie so viele Sterne gesehen. In einer Nacht haben wir sogar Besuch von zwei Delfinen bekommen, die neugierig um unser Boot herumgetollt sind.I need Vitamin Sea

 

Wir sind abends losgesegelt, damit wir nachts möglichst in der Nähe des Whitehaven Beaches ankern konnten. Am nächsten Morgen hieß es um sieben Uhr: Frühstück mit Blick auf einen der weißesten Strände der Welt. Eine Stunde später saßen wir schon im Beiboot und sind zum Strand gefahren.

Das Gefühl war der Wahnsinn! Du kennst diesen Strand von Bildern und auf einmal stehst du selber dort und setzt deine eigenen Fußspuren.

Der Sand ist ganz, ganz fein und fühlt sich wie Backpulver an. Man kann damit sogar Schmuck polieren, allerdings muss man aufpassen, dass er sich nicht in sämtliche Ritzen setzt. Durch den fast 99%igen Quarzgehalt heizt sich der Sand nur auf eine angenehme Temperatur auf!

Ich werde noch einen ausführlichen Bericht über meine Segeltour verfassen und bis dahin kann ich jedem dieses Abenteuer nur ans Herz legen! Die Segeltour gehört zu einem meiner absoluten Highlights meiner ganzen Reisen!

[mappress mapid=“9″]

Jana
Folge mir :)

Jana

Hello und willkommen bei rucksackstudentin.de! :)
Ich bin Jana und eine absolute Weltenbummlerin. Mich plagt ein ständiges Fernweh, das mich immer wieder spontan in die Welt treibt.
Meer, Wellen, Berge, Abenteuer- ich zähle keine Länder, sondern die Erlebnisse!
Jana
Folge mir :)

Schreibe einen Kommentar