Reisetagebuch: JourneyBook Review

rucksackstudentin_journeybookDass ich total auf Reisetagebücher stehe, habe ich ja schon verraten :) Wenn ich reise, habe ich keine Lust mich geordnet ausdrücken zu müssen, meine Notizen auf Rechtschreibfehler zu überprüfen und Bilder entsprechend auszuwählen und zu bearbeiten. Das mache ich gerne- aber zu Hause. Vor Ort ist mir die Zeit dafür zu schade! Deswegen schreibe ich nach wie vor meine Reisetagebücher per Hand. Damit ich mir die Zeit zum Schreiben wirklich nehme, muss mir das Tagebuch auch gut gefallen.

Es gibt viele Notizbücher, doch ich möchte euch heute ein besonders cooles vorstellen: Das JourneyBook.


Bis jetzt gibt es das Reisetagebuch für Thailand– wie auf dem Bild, Australien, Neuseeland, die USA und ganz neu auch für Südamerika und Kanada! Jedes Buch ist speziell für das Land ausgelegt. Auf dem Titel ist immer ein einstimmendes Bild und im Buch selber findest du natürlich viel Platz für deine Erinnerungen, aber auch interessante Fakten und Ideen für deine Reise.

12 Things you didn't know about Thailand. JourneyBook
12 Things you didn’t know about Thailand. JourneyBook

Die Bücher selber sind gleich aufgebaut, doch zu jedem Land findest du spezielle Fotos, Sprüche und Ideen. Damit sie gut geschützt sind, haben sie vorne und hinten einen Plastikeinband. Somit kannst du das Buch immer mitnehmen.

rucksackstudentin_journeybook_letthejourneybegin

Besonders cool finde ich eine Seite, die extra für deine erlebten Missgeschicke gedacht ist. Denn beim Reisen geht nie alles glatt und am Ende sind das doch die erzählenswerten Geschichten.

Damit du alle Postkarten verschicken kannst und mit neuen Bekanntschaften in Kontakt bleiben kannst, hast du am Ende Platz für Adressen und weitere Daten :)

Ich finde, das JourneyBook ist ein super Buch für alle Nomaden, die gerne selber schreiben! Ob als Abschiedsgeschenk oder als Geschenk für einen selber- eine tolle Idee. Die Bücher kosten momentan alle 14,98€ inklusive Porto.

rucksackstudentin_journeybook_abschied

Und nun ganz viel Spaß beim Schreiben!

Jana
Folge mir :)

Jana

Hello und willkommen bei rucksackstudentin.de! :)
Ich bin Jana und eine absolute Weltenbummlerin. Mich plagt ein ständiges Fernweh, das mich immer wieder spontan in die Welt treibt.
Meer, Wellen, Berge, Abenteuer- ich zähle keine Länder, sondern die Erlebnisse!
Jana
Folge mir :)

Schreibe einen Kommentar