Silvretta Montafon – Skiurlaub in Österreich

Schnee – Sonne – Berge – Ski ♡ Der perfekte Winter!

Diesen Winter stand ein richtiger Familienurlaub an – mit Mami, Papi, Brudi und Katze. Die letzten Wochen hatte ich ziemlich viel Unistress, denn ich musste meine Hausarbeit noch vorher fertig geschrieben bekommen und recht viel Arbeiten. Danach tat der Urlaub doppelt gut! :) Das Schöne ist ja wenn man mit der Familie wegfährt, dass man sich um nichts kümmern muss. Und genauso war es auch. Richtig erholsam!

Das sportlichste Skigebiet

Ready?!
Ready?!

Für uns 4 ½ ging es nach Vorarlberg in Österreich in das Skigebiet Silvretta Montafon. Die Werbung überall ist genial, den Montafon bezeichnet sich als sportlichstes Skigebiet. Jeden Tag kann man an verschiedenen Freeride Programmen teilnehmen oder hat die Möglichkeiten ausgeschilderte Routen zu fahren. Da die ersten Tage noch etwas wenig Schnee lag, haben wir uns nur auf und in Pistennähe ausgetobt.

Kaiserwetter 

Kaiserwetter ☀︎
Kaiserwetter ☀︎

Den Großteil der Tage schien die Sonne und füllte unseren Vitamin D-Haushalt gehörig auf. Da blieb ein Sonnenbrand auf der Nase nicht aus, den habe ich dafür gerne in Kauf genommen habe.

Überall Holländer

Gute Werbung
Gute Werbung

Es ist mir immer wieder ein Rätsel: egal wohin man fährt, man trifft Unmengen an Holländern. Gut, Deutsche auch, aber das sind auch einfach deutlich mehr Menschen. Wie der Zufall es wollte, hat Holland nämlich Frühjahrsferien und der erste Teil fiel genau in unsere Ferienwoche. Also hieß es ab dem zweiten Tag: Die erste Gondel auf den Berg gehört uns! So hatten wir perfekte Pistenverhältnisse bevor es sich allmählich gefüllt hat :)

Sonnige Tage & entspannte Abende

Abends war ich meistens so müde vom Tag, dass ich mich um neun Uhr mit einem Buch ins Bett verkrochen habe. Aber auch das tat unendlich gut, denn ich weiß nicht, wann ich das letzte Buch gelesen habe, dass nicht von der Uni vorgeschrieben wurde. Und am nächsten Morgen war ich früh genug wach, um pünktlich um halb neun an der Gondel zu stehen.

Und hier noch ein paar Bilder aus den Bergen :)

Jana
Folge mir :)

Jana

Hello und willkommen bei rucksackstudentin.de! :)
Ich bin Jana und eine absolute Weltenbummlerin. Mich plagt ein ständiges Fernweh, das mich immer wieder spontan in die Welt treibt.
Meer, Wellen, Berge, Abenteuer- ich zähle keine Länder, sondern die Erlebnisse!
Jana
Folge mir :)

Schreibe einen Kommentar